Hornissimo

Mail

Philipp Dufter

 

In einer musikalischen Großfamilie geboren entschied sich Philipp schnell für die intensive Beschäftigung mit Horn und Klavier. Während der Schulzeit am Chiemgau-Gymnasium in Traunstein bekam er unter anderen an der Musikschule Grassau bei Wolfgang Diem, bei Johannes Kaltenbrunner und Prof. Johannes Hinterholzer Hornunterricht.
Neben zahlreichen Preisen bei "Jugend musiziert" auf Landes- und Bundesebene konnte er in vielfältigen Musikbereichen musikalische Erfahrungen sammeln: Ob im Bayerischen Landesjugendorchester dem Blechbläserquintett Brassini, der Marktkapelle Grassau, als Solist mit dem Chiemgau-Jugendsinfonieorchester oder im Hornquartett Hornissimo.
Trotz einer bestandenen Aufnahmeprüfung an der Internationalen Universität Mozarteum bei Prof. Vlatcovic entschied sich Philipp 2011 für ein Studium der Mathematik an der TU München.